Exclusive Workshop
Anmeldung zu Kursen und WorkshopsInformationen über die Kursedie Kursei m Studio Fayoum

exclusiv

Workshop
mit

Prof. Dr. Hassan Khalil


Hassan Khalil war Professor und Leiter der Fachrichtung Schauspiel und Regie an der Hochschule für dramatische Künste in Kairo.

Hassan war auch Professor an der Hochschule für Ballett in Kairo, wo er Ballettregie und nationale Tänze unterrichtete. Er war Generaldirektor im Um Kalzoum Theater in Kairo und Generalsupervisor für Folklore im Kulturministerium und Mitglied des hohen Rates für Kultur und Wissenschaft in Kairo.

Prof. Khalil ist seit 1967 Träger des Ordens erster Klasse für Wissenschaft und Kunst der Republik Ägyptens.

Seit er 1986 einer Einladung nach Deutschland gefolgt ist, kommt er regelmäßig nach Europa, um hier zu unterrichten und seine Liebe zum orientalischen Tanz an die Tänzerinnen aus aller Welt weiter zu geben.
Er vereint ein großes Wissen von fundierter Theorie und langjähriger Praxis und ist zudem ein äußerst humorvoller Lehrer.

Er sucht immer wieder nach der Weiterentwicklung im Orientalischen Tanz. Neues zu entwickeln und zu kreieren ist ihm ein großes Bedürfnis. Bis heute hat er über 180 wunderbare Choreographien für orientalische Tänze geschaffen.


Hassan bringt uns neue Choreographien zu den jeweiligen Themen mit, die er mit den Tänzerinnen einstudieren wird.

.

Sein Motto:
"Der orientalische Tanz ist
eine spezielle Ausdruckskunst
des weiblichen Körpers.
Ich gebe Frauen eine Art Gerüst,
aber ich überlasse es jeder, sich
aufgrund dieses Fundamentes
künstlerisch zu entfalten".

Erkenne und erlebe die Seele des Egyptischen orientalischen Tanzes durch ein fundiertes Grundlagentraining mit Prof Dr Hassan Khalil und entwickele dadurch deine dir eigenen Taenzerinnenpersönlichkeit in Tanzstil und Tanztechnik.





So 23. Sept. 2018
von 12:00 bis ca. 16:00 Uhr


RAQS SHARKI CHOREOGRAPHIE

mit

Prof. Dr. Hassan Khalil

Raqs Sharki Choreographie die das Publikum verzaubern wird

Dr. Hassan Khalil ist ein Zeitzeuge dieses bedeutenden Ägypitschen und arabischen Musikzeitalter und versteht es wie kein anderer die Musik in aussergewoehnliche Choreographien umzusetzen. Zu jedem Workshop gibt es spezielle Hindergrundswissen aus Dr. Hassan’s Schatzkiste.



*Informationen über Schulungsort, die Workshopzeiten und die Teilnahmegebühr unter den bekannten Rufnummern
*kein Support zu diesem Workshop via e-mail

weitere, ausführliche Informationen über diesen ungewöhnlichen Lehrer der orientalischen Kunst : hassan-khallil.de

AnmeldungInformationen über die KurseKurse im Studio Fayoum
Studio Fayoum, Inh. Sybille Klug, Richrather Str. 47, 40723 Hilden
Telefon : 02103 - 8300,

Mobil: 0173 - 3828106
http://www.fayoum.de - e-mail:studio@fayoum.de

©Studio FAYOUM Bild und TextRanking-HitsStudio-FAYOUM bei Facebook