Mohammed Ali Moschee

Auf der mit ihren 75 Metern einzigen nennenswerten Erhebung Kairos ließ Sultan Saladin 1176 n. Chr. mit dem Bau dieser Festung durch in Palästina gefangen genommene Kreuzfahrer beginnen. Fremden Angreifern hatten die dicken Mauern zwar niemals zu widerstehen, afür mussten sie immer wieder die Kanonenkugeln von Rivalen abwehren, die dem Sultan den Thron streitig machten. Heute wird Sie von den Kuppeln und Minaretten der im türkischen Stil errichteten und 1857 vollendeten Mohammed Ali Moschee überragt.Hier befindet sich auch das Militär-Museum von Kairo.
Mohammed Salah ist einer der Direktoren und ein guter Freund von Sybilla. Wann immer er sich die Zeit nehmen kann, führt er die Tanzgruppe durch Moschee und Museum.









Von dem Platz neben den Kanonen auf der Terasse hat man einen besonders schönen Blick auf die mittelalterlichen und modernen Viertel der Stadt.







Studio Fayoum, Inh. Sybille Klug, Richrather Str. 47, 40723 Hilden
Telefon : 02103 - 8300, FAX: 02103/286969

Telefon Studio: 02103 - 334531, Mobil: 0173 - 3828106
http://www.fayoum.de - e-mail:studio@fayoum.de

Home Studio Kurse Workshop Boutique Impressum Kontakt Links


Ranking-HitsStudio-FAYOUM bei Facebook